Home Impressum Sitemap
Home
UNTERNEHMEN Karriere Kontakt zur BORBET Homepage
 

Die BORBET Austria - Innovativer Partner der Automobilindustrie:

Die BORBET Austria GmbH ist ein namhafter Hersteller von Aluminium Gussrädern für die europäische Automobilindustrie. Das Unternehmen wurde 1984 als Tochter der AMAG gegründet, mit 1.1.1996 privatisiert und gehört seither zur deutschen Borbet Gruppe (www.borbet.de).

 
FAMILIENBETRIEB und TRADITIONSUNTERNEHMEN
Familienbetrieb und Traditionsunternehmen - wir sind beides und wir leben beides. Seit 1962 hat sich unser Traditionsunternehmen aus dem Sauerland zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt. Der Grund: BORBET steht für hohe Qualität, innovative Technologien und wegweisendes Design - Wertarbeit, die uns zum gefragten Partner der Automobilindustrie und des Fachhandels gemacht hat. Uns ist bewusst, dass wir in unserem über 130-jährigen Bestehen nur wachsen konnten, weil wir über eine engagierte, fleißige und loyale Belegschaft verfügen und auf die Menschen in den Standortregionen bauen können. So verstehen wir uns nach wie vor als Familie. Mit grenzenloser Leidenschaft für unsere Arbeit, mit tiefer Verbundenheit zu unseren Wurzeln, die bis 1881 zurückreichen, und mit dem hohen Anspruch, für Sie - unsere Kunden - immer das Beste zu geben.
Seit 1977 fertigt das 1881 im westfälischen Altena gegründete Familienunternehmen Leichtmetallräder und gilt als weltweit anerkannter Spezialist für Aluminiumräder von höchster Qualität und mit faszinierendem Design. Heute bietet BORBET eine Produktpalette verschiedenen Leichtmetallrad-Varianten - von auffällig über sportlich und dynamisch bis hin zu klassisch und edel. BORBET produziert Aluräder, die Leidenschaft überall auf der Welt erfahrbar machen.
     
 
Automatisierung: Ein weiteres Ziel war die Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Mittlerweile sind die neu geschaffenen Produktionskapazitäten voll ausgelastet und die damit verbundene Steigerung der Ertragskraft bestätigt die Richtigkeit der damaligen Standortentscheidung des Eigentümers Herrn Peter Wilhelm Borbet.
Qualität
Umwelt
zur Homepage